Spannende, fröhliche, heiße und stürmische Monate liegen hinter uns. Viele erlebnisreiche Tage haben wir gemeinsam genießen dürfen, die Dank Ihrer Hilfe erst möglich wurden. So war zum Kindertag ein Motorradausflug geplant, der auf Grund einer Unwetterwarnung umgeplant wurde. Dank dem MZ-Forum und den Motorradclub „Kuhle Wampe“ wurde es dennoch ein supertoller Tag. Statt Motorrad hieß es ab die Post mit dem Auto zum AKW nach Bitterfeld und zum Blütenfest nach Pohritzsch. Neben einigen Aktionen gab es ein Fahrradrennen. Und wir konnten alle mitmachen. Aber damit ging es erst los.
Kurz nach der Zeugnisausgabe gingen unsere Paddeltouren los. Die Jugendlichen schipperten mit Zelt und Rucksack bepackt über die Saale. Wasserwandern, anstrengend und gleichzeitig ein tolles Erlebnis. Erschöpft, aber stolz auf ihre Leistung war die Woche schnell um und alle glücklich und mit sonnenbrauner Haut zurück.
Die Jüngeren gingen es etwas weniger anstrengend an. Sie schlugen ihre Zelte auf dem Campingplatz am Hindenberger See auf. Von hier aus ging es nach Lübbenau und nach Burg. Von dort aus wurde losgepaddelt. Alle zeigten, was in ihnen steckt und nach gut 2-3 Stunden kamen alle, manchmal etwas nass, aber dennoch zufrieden und nicht minder stolz, im Heimathafen wieder an.
Aber damit nicht genug. Kaum von den Paddeltouren zurück, ging es für eine Wohngruppe erneut auf große Fahrt. Die Nordsee war das Ziel. Eine nasse, aber sehr abenteuerlustige Woche steht den Kindern und Jugendlichen bevor. Die beiden weiteren Wohngruppen folgten im wöchentlichen Rhythmus. Es ging in den Harz und nach Bayern. Der Mutter-Vater-Kind-Bereich verbrachte ein paar buntlustige Tage auf der Kulturinsel Einsiedel. Alle brachten tolle Erinnerungen und neue Eindrücke mit, sie hatten gemeinsam viel Spaß. Das schweißt zusammen und gibt ein Gefühl, zusammenzugehören.
In den Sommerferien ist natürlich überall etwas los. Verschiedene Dorffeste luden ein. Überall war es bunt, ging es laut zu. Man konnte staunen, mitmachen, schlemmen und genießen.
Und wieder folgte ein Höhepunkt. Das Tierheim Laue lud uns am 10. August ein. Ein Tag nur für uns. Viele Aktionen erwarteten uns, man konnte sich ausprobieren, Tiere beobachten und es gab soooo viel zu essen.
Und dann war bei 35 Grad Party angesagt. „Meine Freunde“ gastierten auf der Parkbühne in Leipzig und wir waren dabei. Wir haben getanzt, gerockt und ganz laut mitgesungen. Sehr spät ging es an diesem Tag erst ins Bett.
Gleich am nächsten Tag starteten wir mit der Motorradtour, die am 1. Juni ja ohne Motorräder stattgefunden hatte. Laut knatterten die Maschinen am Vormittag vor unsere Einrichtung, schon aufgeregt von den Kindern und Jugendlichen erwartet. Nach einer Kaffeerunde – das muss – ging es los. Bad Düben war das Ziel und von dort zum Heimatverein nach Pohritzsch.
Es war so schön. Danke an ALLE.
Wir möchten den Sommer nun mit unserem traditionellen Gutshausfest am Freitag den 06.09.2024 von 15.00-18.00 Uhr ausklingen lassen. Alle sind herzlich eingeladen, Das alles ist nur möglich haben, weil wir viele Freunde haben, Freunde wie euch. Ohne Unterstützung, ob nun finanziell oder personell, könnten wir so einiges nicht umsetzen.
Mehr als ein lautes DANKESCHÖN können wir nicht zurückgeben. Aber seid euch sicher, wir sind so froh, dass es Menschen wie euch gibt.